BEWEGUNG

Bewege dich in neuen Dimensionen

Bewegung ist essenziell. Wir Menschen sind Bewegungswesen und unser Körper ist entsprechend gebaut. Eine Vielzahl von Beschwerden (Verspannungen, chronische Schmerzen, etc) entstehend aufgrund mangelnder oder einseitiger Bewegung. So stecken wir in unseren Bewegungsmustern fest, was uns oft nicht bewusst ist.
Um aus solchen Mustern auszusteigen, ist es notwendig das alte Bewegungsmuster loszulassen und in ganz neue vielseitige Bewegungen einzutauchen. Schüttle altes los, dehne und strecke dich in alle Richtungen und Dimensionen die dir möglich sind. Entdecke neue Bewegungen und Verbindungen in deinem Körper und bewege dich von innen nach aussen. Setze Impulse und beobachte und empfinde, wie sich die Impulse in deinem Körper weiterbewegen.

In meinen Bewegungsstunden bewegen wir den ganzen Körper vielschichtig. Wir schütteln, dehnen, kräftigen, fliessen, schmelzen, sinken, atmen und kommen vielleicht etwas ausser Atem oder an eine Grenze und in die Ruhe. Meine Intension ist, die Freude an der Bewegung zu wecken und dabei neugierig den eigenen Körper zu erforschen. Die Verben aus Martin Schmids „Integraler Bewegung“ begleiten uns dabei.

Ich arbeite mit Atem- und Bewegungsübungen aus Yoga, Pilates, Slings (Myofascial Training), Qigong und Taiji. Nicht die Methode ist massgebend, sondern die Bewegung selbst und den Nutzen den wir aufgrund der Bewegung erreichen.

Ich biete die Möglichkeit Bewegungsstunden einzeln oder zusammen mit Shiatsu oder Somatic Experience zu buchen.
Weitere Infos zu aktuellen Gruppenkursen findest du hier…